Unser Kandidatinnen und Kandidaten (Wahlkreis Altensteig) i

Dr. Ursula Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinärztin, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Altensteig, Kreisrätin, Mitglied im Aufsichtsrat der Kreiskrankenhäuser Calw und Nagold, Schwerpunkte: Ich setze mich ein für die gute wohnortnahe medizinische Versorgung durch unsere beiden Kreiskrankenhäuser , sie müssen in kommunaler Verantwortung bleiben. Die ambulante medizinische Versorgung in den Gemeinden unseres Kreises auch in der Zukunft muss gefördert werden. Sehr wichtig sind mir gute Entwicklungschencen für alle Kinder, von Anfang an.

Heinz Urbschat

HAITERBACH, Konrektor i.R., 19 Jahre im Kreistag, Vorstandsmitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald KV Calw, 1. Vorsitzender  des Heimatvereis beihingen, Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus und Stadtseniorenrat Haiterbach

Heike Hobler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, Gründerin und Leiterin der Kinderkrippe Purzeltreff in Altensteig, Pädagogische fachkraft, PEP4Kids-Trainerin, Mitglied im Verein für Offene Jugendarbeit, Sängerin im Projekt-Kirchenchor und Altensteiger Vokalensemble

Claudia Bertram-Schuler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, GEW Mitglied, Interessen: Mir liegt die Integration Benachteiligter, soziale Gerechtigkeit und Bildung am Herzen, als Biologin aber natürlich auch der Umweltschutz.

Heinz Hinsche

EBHAUSEN, Fachkrankenpfleger, Vorstandsmitglied der Christusgemeinde Nagold, Vorsitzender der Soforthilfe (La Paz e.V.) Kinderheim und Obdachlosenarbeit in Bolivien, Betriebsratsvorsitzender im KKH Nagold, gewerkschaft verdi, Motto: Das Gemeinwohl fördern, die Randgruppen im Blick behalten und da anpacken wo es Not tut.

Dr. Bernhard Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinarzt i.R., Mitglied bei Int. Ärzte gegen Atomkrieg, Öko-Institut, INKA und Unterstützergruppe für Medico International. meine Erfahrung als Landarzt prägt meine Interessensschwerpunkte: Förderung u. Sicherung der wohnortnahen Medizin. Versorgung ambulant und stationär. Ausbau des ÖPNV im Nahbereich, Erreichbarkeit aller Orte ganzjährig. Barrierefreiheit öffentl. Einrichtungen und Geschäfte.

Friderun de Jong

ALTENSTEIG, Städt. Angestellte i.R., Mitglied in mehreren Vereinen u.a. Heimat- & Geschichtsverein, Förderverein Mörike-Garten, Schwerpunkte: Alle Randgruppen - die Jungen, die sehr Alten, die Kranken, die "Fremden",. Die Erweiterung des ÖPNV würde gerade diesen Menschen das Leben erleichtern.

Manfred Dreßel

HAITERBACH, Lehrer i.R. 10 Jahre Stadtrat in Haiterbach, 25 Jahre im Ortschaftsrat Beihingen, 22 Jahre VHS-Zweigstellenleiter, aktiv im Stadtseniorenrat, Schulförderverein, Heimat & Geschichtsverein, Mehrgenerationenhaus, Kulturausschuss der Stadt Haiterbach, Patenlehrer beim Kreisjugendring

Daniela Steinrode

NAGOLD, Gymnasiallehrerin, stellv. Vorsitzende VfB Freunde Hölzerjungs, Schriftführerin im Sportverein Vollmaringen, Mitglied im Musikverein Vollmaringen, NABU, Freundeskreis Nationalpark NSW, Anliegen: Natur- und Umweltschutz, Bildung- und attraktive Freizeit- und Sportangebote für Jugendliche und Kinder auch aus sozial benachteiligten Familien, ÖPNV: Busverbindungen im Stundentakt, Ragwegenetz, Müllabfuhr-App

Martin Spreng

ALTENSTEIG, DGB Regionsvorsitzender i.R., 1. Vorsitzender Flößerzunft Oberes nagoldtal, 2. Vors. Schwarzwaldverein Altensteig, Vorstandsmitglied im Heimat & Geschichtsverein und Autoclub Europa ace, Mitglied im Kreisgeschichtsverein und Verein für Offene Jugendarbeit, Sprecher A.D.A.M. Nagold, Stadtführer, ehr. Landesarbeitsrichter. Meine Schwerpunkte: Sichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie förderung des Tourismus.

Günter Görlitz

HAITERBACH, OStRat a.D. an der Fachschule Technik Horb, 20 Jahre Stadtrat und Fraktionssprecher der Sozialen Demokratischen Bürgerliste Haiterbach, Mitglied im Schwarzwaldverein, Liederkranz Haiterbach und Heimat & Geschichtsverein, 10 Jahre ehr. Richter am Landgericht Tübingen. Politische Ziele: Förderung des Landkreises Calw bei Verkehr, Bildung, ärztl. Versorgung und Naturschutz.

Andreas Röhm

NAGOLD, IT-Fachkraft, Vorstandsmitglied im Verein Groß hilft Klein, Mitglied der Naturfreunde und im Freundeskreis Nationalpark NSW. Anliegen: Verbesserung des ÖPNV, Erhalt einer hochwertigen medizinischen und bildungstechnischen Infrastruktur im Landkreis, sowie Förderung des Tourismus und Handwerks.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 259619 - 1 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 2 auf SPD Offenburg - 2 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf Jusos Dossenheim - 1 auf SPD Karlsruhe AK Kultur - 2 auf SPD Uhingen - 2 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf Anneke Graner - 3 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Möhringen - 2 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 1 auf Jusos Weinheim - 2 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf Jusos Calw - 2 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Sontheim - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD Offenau - 2 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 3 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Dauchingen - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Blumberg - 1 auf SPD Tengen - 2 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 3 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Baienfurt - 1 auf SPD Efringen-Kirchen - 1 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden - 1 auf SPD Neuried - 1 auf Thomas Knapp - 5 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Kippenheim - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Bad Waldsee - 2 auf SPD Spraitbach - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Gingen - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Wiesloch - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 2 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf Dr. Boris Weirauch MdL - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Weisweil - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf Andrea Safferling - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Schömberg - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf AG60Plus Böblingen -