Unser Kandidatinnen und Kandidaten (Wahlkreis Altensteig) i

Dr. Ursula Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinärztin, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Altensteig, Kreisrätin, Mitglied im Aufsichtsrat der Kreiskrankenhäuser Calw und Nagold, Schwerpunkte: Ich setze mich ein für die gute wohnortnahe medizinische Versorgung durch unsere beiden Kreiskrankenhäuser , sie müssen in kommunaler Verantwortung bleiben. Die ambulante medizinische Versorgung in den Gemeinden unseres Kreises auch in der Zukunft muss gefördert werden. Sehr wichtig sind mir gute Entwicklungschencen für alle Kinder, von Anfang an.

Heinz Urbschat

HAITERBACH, Konrektor i.R., 19 Jahre im Kreistag, Vorstandsmitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald KV Calw, 1. Vorsitzender  des Heimatvereis beihingen, Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus und Stadtseniorenrat Haiterbach

Heike Hobler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, Gründerin und Leiterin der Kinderkrippe Purzeltreff in Altensteig, Pädagogische fachkraft, PEP4Kids-Trainerin, Mitglied im Verein für Offene Jugendarbeit, Sängerin im Projekt-Kirchenchor und Altensteiger Vokalensemble

Claudia Bertram-Schuler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, GEW Mitglied, Interessen: Mir liegt die Integration Benachteiligter, soziale Gerechtigkeit und Bildung am Herzen, als Biologin aber natürlich auch der Umweltschutz.

Heinz Hinsche

EBHAUSEN, Fachkrankenpfleger, Vorstandsmitglied der Christusgemeinde Nagold, Vorsitzender der Soforthilfe (La Paz e.V.) Kinderheim und Obdachlosenarbeit in Bolivien, Betriebsratsvorsitzender im KKH Nagold, gewerkschaft verdi, Motto: Das Gemeinwohl fördern, die Randgruppen im Blick behalten und da anpacken wo es Not tut.

Dr. Bernhard Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinarzt i.R., Mitglied bei Int. Ärzte gegen Atomkrieg, Öko-Institut, INKA und Unterstützergruppe für Medico International. meine Erfahrung als Landarzt prägt meine Interessensschwerpunkte: Förderung u. Sicherung der wohnortnahen Medizin. Versorgung ambulant und stationär. Ausbau des ÖPNV im Nahbereich, Erreichbarkeit aller Orte ganzjährig. Barrierefreiheit öffentl. Einrichtungen und Geschäfte.

Friderun de Jong

ALTENSTEIG, Städt. Angestellte i.R., Mitglied in mehreren Vereinen u.a. Heimat- & Geschichtsverein, Förderverein Mörike-Garten, Schwerpunkte: Alle Randgruppen - die Jungen, die sehr Alten, die Kranken, die "Fremden",. Die Erweiterung des ÖPNV würde gerade diesen Menschen das Leben erleichtern.

Manfred Dreßel

HAITERBACH, Lehrer i.R. 10 Jahre Stadtrat in Haiterbach, 25 Jahre im Ortschaftsrat Beihingen, 22 Jahre VHS-Zweigstellenleiter, aktiv im Stadtseniorenrat, Schulförderverein, Heimat & Geschichtsverein, Mehrgenerationenhaus, Kulturausschuss der Stadt Haiterbach, Patenlehrer beim Kreisjugendring

Daniela Steinrode

NAGOLD, Gymnasiallehrerin, stellv. Vorsitzende VfB Freunde Hölzerjungs, Schriftführerin im Sportverein Vollmaringen, Mitglied im Musikverein Vollmaringen, NABU, Freundeskreis Nationalpark NSW, Anliegen: Natur- und Umweltschutz, Bildung- und attraktive Freizeit- und Sportangebote für Jugendliche und Kinder auch aus sozial benachteiligten Familien, ÖPNV: Busverbindungen im Stundentakt, Ragwegenetz, Müllabfuhr-App

Martin Spreng

ALTENSTEIG, DGB Regionsvorsitzender i.R., 1. Vorsitzender Flößerzunft Oberes nagoldtal, 2. Vors. Schwarzwaldverein Altensteig, Vorstandsmitglied im Heimat & Geschichtsverein und Autoclub Europa ace, Mitglied im Kreisgeschichtsverein und Verein für Offene Jugendarbeit, Sprecher A.D.A.M. Nagold, Stadtführer, ehr. Landesarbeitsrichter. Meine Schwerpunkte: Sichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie förderung des Tourismus.

Günter Görlitz

HAITERBACH, OStRat a.D. an der Fachschule Technik Horb, 20 Jahre Stadtrat und Fraktionssprecher der Sozialen Demokratischen Bürgerliste Haiterbach, Mitglied im Schwarzwaldverein, Liederkranz Haiterbach und Heimat & Geschichtsverein, 10 Jahre ehr. Richter am Landgericht Tübingen. Politische Ziele: Förderung des Landkreises Calw bei Verkehr, Bildung, ärztl. Versorgung und Naturschutz.

Andreas Röhm

NAGOLD, IT-Fachkraft, Vorstandsmitglied im Verein Groß hilft Klein, Mitglied der Naturfreunde und im Freundeskreis Nationalpark NSW. Anliegen: Verbesserung des ÖPNV, Erhalt einer hochwertigen medizinischen und bildungstechnischen Infrastruktur im Landkreis, sowie Förderung des Tourismus und Handwerks.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 248318 - 2 auf SPD Wendlingen - 2 auf SPD Degerloch - 10 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 1 auf SPD Durbach/Ebersweier - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf SPD Winnenden - 1 auf Mathias Michalski für Heidelberg - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf Katja Mast MdB - 4 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mooswald - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf Juso-Hochschulgruppe Heidelberg - 1 auf SPD Hüttlingen - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf SPD Königsfeld - 2 auf SPD Schönbuchlichtung - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf ASJ Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ehrenkirchen-Bollschweil - 1 auf Hennin Rudewig - 1 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf Engagiert für Großbottwar - Die SPD - 2 auf SPD Laichingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Oststadt - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf SPD Edelfingen - 1 auf SPD Weikersheim - 2 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf SPD Sexau - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 2 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 3 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 2 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Gerstetten - 2 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Dettenheim - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Gernsbach - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Ortsverein Altenriet - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf Dr. Boris Weirauch MdL - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Weinheim - 2 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Weisweil - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf Jusos Denzlingen - 2 auf SPD Lindenhof-Almenhof - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf Andrea Safferling - 2 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 2 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Graben-Neudorf - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Ettlingen - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf Georg Nelius MdL - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Altstadt-Schlierbach - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Rottal - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 2 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Ostalb -