Unser Kandidatinnen und Kandidaten (Wahlkreis Altensteig) i

Dr. Ursula Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinärztin, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Altensteig, Kreisrätin, Mitglied im Aufsichtsrat der Kreiskrankenhäuser Calw und Nagold, Schwerpunkte: Ich setze mich ein für die gute wohnortnahe medizinische Versorgung durch unsere beiden Kreiskrankenhäuser , sie müssen in kommunaler Verantwortung bleiben. Die ambulante medizinische Versorgung in den Gemeinden unseres Kreises auch in der Zukunft muss gefördert werden. Sehr wichtig sind mir gute Entwicklungschencen für alle Kinder, von Anfang an.

Heinz Urbschat

HAITERBACH, Konrektor i.R., 19 Jahre im Kreistag, Vorstandsmitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald KV Calw, 1. Vorsitzender  des Heimatvereis beihingen, Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus und Stadtseniorenrat Haiterbach

Heike Hobler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, Gründerin und Leiterin der Kinderkrippe Purzeltreff in Altensteig, Pädagogische fachkraft, PEP4Kids-Trainerin, Mitglied im Verein für Offene Jugendarbeit, Sängerin im Projekt-Kirchenchor und Altensteiger Vokalensemble

Claudia Bertram-Schuler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, GEW Mitglied, Interessen: Mir liegt die Integration Benachteiligter, soziale Gerechtigkeit und Bildung am Herzen, als Biologin aber natürlich auch der Umweltschutz.

Heinz Hinsche

EBHAUSEN, Fachkrankenpfleger, Vorstandsmitglied der Christusgemeinde Nagold, Vorsitzender der Soforthilfe (La Paz e.V.) Kinderheim und Obdachlosenarbeit in Bolivien, Betriebsratsvorsitzender im KKH Nagold, gewerkschaft verdi, Motto: Das Gemeinwohl fördern, die Randgruppen im Blick behalten und da anpacken wo es Not tut.

Dr. Bernhard Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinarzt i.R., Mitglied bei Int. Ärzte gegen Atomkrieg, Öko-Institut, INKA und Unterstützergruppe für Medico International. meine Erfahrung als Landarzt prägt meine Interessensschwerpunkte: Förderung u. Sicherung der wohnortnahen Medizin. Versorgung ambulant und stationär. Ausbau des ÖPNV im Nahbereich, Erreichbarkeit aller Orte ganzjährig. Barrierefreiheit öffentl. Einrichtungen und Geschäfte.

Friderun de Jong

ALTENSTEIG, Städt. Angestellte i.R., Mitglied in mehreren Vereinen u.a. Heimat- & Geschichtsverein, Förderverein Mörike-Garten, Schwerpunkte: Alle Randgruppen - die Jungen, die sehr Alten, die Kranken, die "Fremden",. Die Erweiterung des ÖPNV würde gerade diesen Menschen das Leben erleichtern.

Manfred Dreßel

HAITERBACH, Lehrer i.R. 10 Jahre Stadtrat in Haiterbach, 25 Jahre im Ortschaftsrat Beihingen, 22 Jahre VHS-Zweigstellenleiter, aktiv im Stadtseniorenrat, Schulförderverein, Heimat & Geschichtsverein, Mehrgenerationenhaus, Kulturausschuss der Stadt Haiterbach, Patenlehrer beim Kreisjugendring

Daniela Steinrode

NAGOLD, Gymnasiallehrerin, stellv. Vorsitzende VfB Freunde Hölzerjungs, Schriftführerin im Sportverein Vollmaringen, Mitglied im Musikverein Vollmaringen, NABU, Freundeskreis Nationalpark NSW, Anliegen: Natur- und Umweltschutz, Bildung- und attraktive Freizeit- und Sportangebote für Jugendliche und Kinder auch aus sozial benachteiligten Familien, ÖPNV: Busverbindungen im Stundentakt, Ragwegenetz, Müllabfuhr-App

Martin Spreng

ALTENSTEIG, DGB Regionsvorsitzender i.R., 1. Vorsitzender Flößerzunft Oberes nagoldtal, 2. Vors. Schwarzwaldverein Altensteig, Vorstandsmitglied im Heimat & Geschichtsverein und Autoclub Europa ace, Mitglied im Kreisgeschichtsverein und Verein für Offene Jugendarbeit, Sprecher A.D.A.M. Nagold, Stadtführer, ehr. Landesarbeitsrichter. Meine Schwerpunkte: Sichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie förderung des Tourismus.

Günter Görlitz

HAITERBACH, OStRat a.D. an der Fachschule Technik Horb, 20 Jahre Stadtrat und Fraktionssprecher der Sozialen Demokratischen Bürgerliste Haiterbach, Mitglied im Schwarzwaldverein, Liederkranz Haiterbach und Heimat & Geschichtsverein, 10 Jahre ehr. Richter am Landgericht Tübingen. Politische Ziele: Förderung des Landkreises Calw bei Verkehr, Bildung, ärztl. Versorgung und Naturschutz.

Andreas Röhm

NAGOLD, IT-Fachkraft, Vorstandsmitglied im Verein Groß hilft Klein, Mitglied der Naturfreunde und im Freundeskreis Nationalpark NSW. Anliegen: Verbesserung des ÖPNV, Erhalt einer hochwertigen medizinischen und bildungstechnischen Infrastruktur im Landkreis, sowie Förderung des Tourismus und Handwerks.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 250906 - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 2 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Hohberg - 1 auf AsF Mannheim - 9 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Oberderdingen - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Bietigheim-Bissingen - 2 auf SPD Meßstetten - 1 auf SPD Münstertal - 2 auf SPD Rheinau - 2 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf Kreistagswahl 2009 - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf Thomas Knapp - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Herten (Baden) - 1 auf Nikolaos Sakellariou - 4 auf Jusos Kreis Konstanz - 4 auf Jusos Weinheim - 5 auf JUSOS Kreis Biberach - 5 auf Juso-HSG Ulm - 4 auf Jusos Rems-Murr - 4 auf Jusos Calw - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 2 auf Jusos Heidenheim - 2 auf SPD Freiburg-Kappel - 3 auf SPD Backnang - 3 auf SPD Stadtverband Aalen - 4 auf SPD Weikersheim - 3 auf Ute Vogt MdB - 3 auf SPD Wendlingen - 2 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Gundelsheim / Neckar - 1 auf SPD Giengen - 3 auf SPD Stuttgart-Mühlhausen - 1 auf SPD Dußlingen - 2 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Königsbronn - 2 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 2 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Donaueschingen - 3 auf SPD Aichwald - 2 auf SPD Hochdorf - 4 auf SPD Stuttgart - 2 auf SPD Flein Homepage - 6 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 3 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 3 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Wannweil - 2 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Kressbronn - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Oberteuringen - 1 auf AsF Ulm - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf Jusos Bruhrain - 2 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD S Nami - 1 auf SPD Wolfartsweier - 2 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Endingen - 2 auf SPD Löffingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf SPD Buchen - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Aalen - 3 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Remchingen - 2 auf SPD Korntal-Münchingen - 1 auf SPD Kluftern - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf Helen Heberer, MdL - 2 auf SPD Litzelstetten - 1 auf SPD Ditzingen - 2 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Reichenau - 2 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Ortsverein Korb - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Oberes Filstal - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 1 auf SPD Eppingen - 1 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Kandern - 2 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 4 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Oberes Murrtal - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf SPD Lindenhof-Almenhof - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Albstadt - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 2 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Vorderes Härtsfeld - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Erbach - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Riedlingen - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg - 1 auf SPD Nürtingen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Dettingen unter Teck -