Unser Kandidatinnen und Kandidaten (Wahlkreis Altensteig) i

Dr. Ursula Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinärztin, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Altensteig, Kreisrätin, Mitglied im Aufsichtsrat der Kreiskrankenhäuser Calw und Nagold, Schwerpunkte: Ich setze mich ein für die gute wohnortnahe medizinische Versorgung durch unsere beiden Kreiskrankenhäuser , sie müssen in kommunaler Verantwortung bleiben. Die ambulante medizinische Versorgung in den Gemeinden unseres Kreises auch in der Zukunft muss gefördert werden. Sehr wichtig sind mir gute Entwicklungschencen für alle Kinder, von Anfang an.

Heinz Urbschat

HAITERBACH, Konrektor i.R., 19 Jahre im Kreistag, Vorstandsmitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald KV Calw, 1. Vorsitzender  des Heimatvereis beihingen, Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus und Stadtseniorenrat Haiterbach

Heike Hobler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, Gründerin und Leiterin der Kinderkrippe Purzeltreff in Altensteig, Pädagogische fachkraft, PEP4Kids-Trainerin, Mitglied im Verein für Offene Jugendarbeit, Sängerin im Projekt-Kirchenchor und Altensteiger Vokalensemble

Claudia Bertram-Schuler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, GEW Mitglied, Interessen: Mir liegt die Integration Benachteiligter, soziale Gerechtigkeit und Bildung am Herzen, als Biologin aber natürlich auch der Umweltschutz.

Heinz Hinsche

EBHAUSEN, Fachkrankenpfleger, Vorstandsmitglied der Christusgemeinde Nagold, Vorsitzender der Soforthilfe (La Paz e.V.) Kinderheim und Obdachlosenarbeit in Bolivien, Betriebsratsvorsitzender im KKH Nagold, gewerkschaft verdi, Motto: Das Gemeinwohl fördern, die Randgruppen im Blick behalten und da anpacken wo es Not tut.

Dr. Bernhard Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinarzt i.R., Mitglied bei Int. Ärzte gegen Atomkrieg, Öko-Institut, INKA und Unterstützergruppe für Medico International. meine Erfahrung als Landarzt prägt meine Interessensschwerpunkte: Förderung u. Sicherung der wohnortnahen Medizin. Versorgung ambulant und stationär. Ausbau des ÖPNV im Nahbereich, Erreichbarkeit aller Orte ganzjährig. Barrierefreiheit öffentl. Einrichtungen und Geschäfte.

Friderun de Jong

ALTENSTEIG, Städt. Angestellte i.R., Mitglied in mehreren Vereinen u.a. Heimat- & Geschichtsverein, Förderverein Mörike-Garten, Schwerpunkte: Alle Randgruppen - die Jungen, die sehr Alten, die Kranken, die "Fremden",. Die Erweiterung des ÖPNV würde gerade diesen Menschen das Leben erleichtern.

Manfred Dreßel

HAITERBACH, Lehrer i.R. 10 Jahre Stadtrat in Haiterbach, 25 Jahre im Ortschaftsrat Beihingen, 22 Jahre VHS-Zweigstellenleiter, aktiv im Stadtseniorenrat, Schulförderverein, Heimat & Geschichtsverein, Mehrgenerationenhaus, Kulturausschuss der Stadt Haiterbach, Patenlehrer beim Kreisjugendring

Daniela Steinrode

NAGOLD, Gymnasiallehrerin, stellv. Vorsitzende VfB Freunde Hölzerjungs, Schriftführerin im Sportverein Vollmaringen, Mitglied im Musikverein Vollmaringen, NABU, Freundeskreis Nationalpark NSW, Anliegen: Natur- und Umweltschutz, Bildung- und attraktive Freizeit- und Sportangebote für Jugendliche und Kinder auch aus sozial benachteiligten Familien, ÖPNV: Busverbindungen im Stundentakt, Ragwegenetz, Müllabfuhr-App

Martin Spreng

ALTENSTEIG, DGB Regionsvorsitzender i.R., 1. Vorsitzender Flößerzunft Oberes nagoldtal, 2. Vors. Schwarzwaldverein Altensteig, Vorstandsmitglied im Heimat & Geschichtsverein und Autoclub Europa ace, Mitglied im Kreisgeschichtsverein und Verein für Offene Jugendarbeit, Sprecher A.D.A.M. Nagold, Stadtführer, ehr. Landesarbeitsrichter. Meine Schwerpunkte: Sichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie förderung des Tourismus.

Günter Görlitz

HAITERBACH, OStRat a.D. an der Fachschule Technik Horb, 20 Jahre Stadtrat und Fraktionssprecher der Sozialen Demokratischen Bürgerliste Haiterbach, Mitglied im Schwarzwaldverein, Liederkranz Haiterbach und Heimat & Geschichtsverein, 10 Jahre ehr. Richter am Landgericht Tübingen. Politische Ziele: Förderung des Landkreises Calw bei Verkehr, Bildung, ärztl. Versorgung und Naturschutz.

Andreas Röhm

NAGOLD, IT-Fachkraft, Vorstandsmitglied im Verein Groß hilft Klein, Mitglied der Naturfreunde und im Freundeskreis Nationalpark NSW. Anliegen: Verbesserung des ÖPNV, Erhalt einer hochwertigen medizinischen und bildungstechnischen Infrastruktur im Landkreis, sowie Förderung des Tourismus und Handwerks.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 264227 - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Mannheim-Ost - 10 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 2 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gerlingen - 2 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 2 auf SPD Ubstadt-Weiher - 2 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD OV Rottweil - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 3 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf Homepage von Klaus Eckert - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 2 auf Ute Vogt MdB - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf Website von Werner Henn - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf Leni Breymaier - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Stuttgart - 3 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 2 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf SPD Alpirsbach - 2 auf SPD Schömberg - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 2 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Ilvesheim - 3 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Rust - 1 auf SPD Wannweil - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 3 auf SPD KV Emmendingen - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Neulußheim - 3 auf SPD Enzkreis - 3 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD in Murr - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf Georg Sattler - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -