Unser Kandidatinnen und Kandidaten (Wahlkreis Altensteig) i

Dr. Ursula Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinärztin, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Altensteig, Kreisrätin, Mitglied im Aufsichtsrat der Kreiskrankenhäuser Calw und Nagold, Schwerpunkte: Ich setze mich ein für die gute wohnortnahe medizinische Versorgung durch unsere beiden Kreiskrankenhäuser , sie müssen in kommunaler Verantwortung bleiben. Die ambulante medizinische Versorgung in den Gemeinden unseres Kreises auch in der Zukunft muss gefördert werden. Sehr wichtig sind mir gute Entwicklungschencen für alle Kinder, von Anfang an.

Heinz Urbschat

HAITERBACH, Konrektor i.R., 19 Jahre im Kreistag, Vorstandsmitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald KV Calw, 1. Vorsitzender  des Heimatvereis beihingen, Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus und Stadtseniorenrat Haiterbach

Heike Hobler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, Gründerin und Leiterin der Kinderkrippe Purzeltreff in Altensteig, Pädagogische fachkraft, PEP4Kids-Trainerin, Mitglied im Verein für Offene Jugendarbeit, Sängerin im Projekt-Kirchenchor und Altensteiger Vokalensemble

Claudia Bertram-Schuler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, GEW Mitglied, Interessen: Mir liegt die Integration Benachteiligter, soziale Gerechtigkeit und Bildung am Herzen, als Biologin aber natürlich auch der Umweltschutz.

Heinz Hinsche

EBHAUSEN, Fachkrankenpfleger, Vorstandsmitglied der Christusgemeinde Nagold, Vorsitzender der Soforthilfe (La Paz e.V.) Kinderheim und Obdachlosenarbeit in Bolivien, Betriebsratsvorsitzender im KKH Nagold, gewerkschaft verdi, Motto: Das Gemeinwohl fördern, die Randgruppen im Blick behalten und da anpacken wo es Not tut.

Dr. Bernhard Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinarzt i.R., Mitglied bei Int. Ärzte gegen Atomkrieg, Öko-Institut, INKA und Unterstützergruppe für Medico International. meine Erfahrung als Landarzt prägt meine Interessensschwerpunkte: Förderung u. Sicherung der wohnortnahen Medizin. Versorgung ambulant und stationär. Ausbau des ÖPNV im Nahbereich, Erreichbarkeit aller Orte ganzjährig. Barrierefreiheit öffentl. Einrichtungen und Geschäfte.

Friderun de Jong

ALTENSTEIG, Städt. Angestellte i.R., Mitglied in mehreren Vereinen u.a. Heimat- & Geschichtsverein, Förderverein Mörike-Garten, Schwerpunkte: Alle Randgruppen - die Jungen, die sehr Alten, die Kranken, die "Fremden",. Die Erweiterung des ÖPNV würde gerade diesen Menschen das Leben erleichtern.

Manfred Dreßel

HAITERBACH, Lehrer i.R. 10 Jahre Stadtrat in Haiterbach, 25 Jahre im Ortschaftsrat Beihingen, 22 Jahre VHS-Zweigstellenleiter, aktiv im Stadtseniorenrat, Schulförderverein, Heimat & Geschichtsverein, Mehrgenerationenhaus, Kulturausschuss der Stadt Haiterbach, Patenlehrer beim Kreisjugendring

Daniela Steinrode

NAGOLD, Gymnasiallehrerin, stellv. Vorsitzende VfB Freunde Hölzerjungs, Schriftführerin im Sportverein Vollmaringen, Mitglied im Musikverein Vollmaringen, NABU, Freundeskreis Nationalpark NSW, Anliegen: Natur- und Umweltschutz, Bildung- und attraktive Freizeit- und Sportangebote für Jugendliche und Kinder auch aus sozial benachteiligten Familien, ÖPNV: Busverbindungen im Stundentakt, Ragwegenetz, Müllabfuhr-App

Martin Spreng

ALTENSTEIG, DGB Regionsvorsitzender i.R., 1. Vorsitzender Flößerzunft Oberes nagoldtal, 2. Vors. Schwarzwaldverein Altensteig, Vorstandsmitglied im Heimat & Geschichtsverein und Autoclub Europa ace, Mitglied im Kreisgeschichtsverein und Verein für Offene Jugendarbeit, Sprecher A.D.A.M. Nagold, Stadtführer, ehr. Landesarbeitsrichter. Meine Schwerpunkte: Sichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie förderung des Tourismus.

Günter Görlitz

HAITERBACH, OStRat a.D. an der Fachschule Technik Horb, 20 Jahre Stadtrat und Fraktionssprecher der Sozialen Demokratischen Bürgerliste Haiterbach, Mitglied im Schwarzwaldverein, Liederkranz Haiterbach und Heimat & Geschichtsverein, 10 Jahre ehr. Richter am Landgericht Tübingen. Politische Ziele: Förderung des Landkreises Calw bei Verkehr, Bildung, ärztl. Versorgung und Naturschutz.

Andreas Röhm

NAGOLD, IT-Fachkraft, Vorstandsmitglied im Verein Groß hilft Klein, Mitglied der Naturfreunde und im Freundeskreis Nationalpark NSW. Anliegen: Verbesserung des ÖPNV, Erhalt einer hochwertigen medizinischen und bildungstechnischen Infrastruktur im Landkreis, sowie Förderung des Tourismus und Handwerks.

WebsoziCMS 3.8.9 - 319852 - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf Polizeibeirat der SPD Baden-Württemberg - 5 auf SPD Schorndorf - 1 auf Schwusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Ofterdingen - 1 auf SPD Abstatt - 2 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 3 auf SPD Meßstetten - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 2 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Sachsenheim - 2 auf SPD Aalen - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Neckarsulm - 1 auf SPD Ottersweier - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 2 auf SPD Enzkreis - 2 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Rottal - 1 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Fichtenberg - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Hexental - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Reutlingen Nord-West - 2 auf SPD Mannheim-Schönau - 2 auf SPD Mühlheim Donau Heuberg - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Wasseralfingen - 2 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Gerstetten - 2 auf Katja Mast MdB - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 2 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Heidelberg-Südwest (Weststadt) - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 3 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Mahlberg - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf SPD Fichtenau - 2 auf Nikolaos Sakellariou - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf Jusos Rems-Murr - 2 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Biberach und Kirchhausen - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Loßburg - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 2 auf SPD OV Emmendingen - 1 auf SPD Lörrach - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf Ulrich Hummel - 5 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD Holzgerlingen - 1 auf Queersozis Mannheim - 2 auf SPD Ebersbach - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 2 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 4 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 2 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Rauenberg - 1 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 1 auf SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau - 2 auf SPD KV Lörrach - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 3 auf SPD Karlsbad - 1 auf SPD Erdmannhausen - 1 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Oppenau / Bad Peterstal-Griesbach - 1 auf SPD Remshalden - 1 auf SPD Friesenheim - 2 auf SPD Herrenberg - 2 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 2 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 2 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Neidenstein - 1 auf SPD Reutlingen Südstadt - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Friedrichshafen - 1 auf SPD Leutenbach - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf Herzlich willkommen - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Minseln - 1 auf Helen Heberer - 1 auf SPD Schönau - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Igersheim - 1 auf SPD Weinheim - 3 auf SPD Karlsruhe - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Lenzkirch-Schluchsee - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Maulbronn - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf AsF Ulm - 1 auf Andreas Stoch - 2 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Brackenheim - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Ortsverein Leingarten - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 3 auf SPD Obrigheim - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Nordheim - 1 auf SPD Brombach - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Vaihingen / Enz - 2 auf Dr. Birte Könnecke - 1 auf SPD Mönchweiler-Niedereschach - 1 auf SPD Renchen - 2 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf Jusos Kreis Ludwigsburg - 1 auf SPD Steisslingen - 1 auf SPD Waldenbuch - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Ilvesheim - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf SPD Hagsfeld - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD Dettenhausen - 1 auf AG60Plus Böblingen -