Unser Kandidatinnen und Kandidaten (Wahlkreis Altensteig) i

Dr. Ursula Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinärztin, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Altensteig, Kreisrätin, Mitglied im Aufsichtsrat der Kreiskrankenhäuser Calw und Nagold, Schwerpunkte: Ich setze mich ein für die gute wohnortnahe medizinische Versorgung durch unsere beiden Kreiskrankenhäuser , sie müssen in kommunaler Verantwortung bleiben. Die ambulante medizinische Versorgung in den Gemeinden unseres Kreises auch in der Zukunft muss gefördert werden. Sehr wichtig sind mir gute Entwicklungschencen für alle Kinder, von Anfang an.

Heinz Urbschat

HAITERBACH, Konrektor i.R., 19 Jahre im Kreistag, Vorstandsmitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald KV Calw, 1. Vorsitzender  des Heimatvereis beihingen, Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus und Stadtseniorenrat Haiterbach

Heike Hobler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, Gründerin und Leiterin der Kinderkrippe Purzeltreff in Altensteig, Pädagogische fachkraft, PEP4Kids-Trainerin, Mitglied im Verein für Offene Jugendarbeit, Sängerin im Projekt-Kirchenchor und Altensteiger Vokalensemble

Claudia Bertram-Schuler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, GEW Mitglied, Interessen: Mir liegt die Integration Benachteiligter, soziale Gerechtigkeit und Bildung am Herzen, als Biologin aber natürlich auch der Umweltschutz.

Heinz Hinsche

EBHAUSEN, Fachkrankenpfleger, Vorstandsmitglied der Christusgemeinde Nagold, Vorsitzender der Soforthilfe (La Paz e.V.) Kinderheim und Obdachlosenarbeit in Bolivien, Betriebsratsvorsitzender im KKH Nagold, gewerkschaft verdi, Motto: Das Gemeinwohl fördern, die Randgruppen im Blick behalten und da anpacken wo es Not tut.

Dr. Bernhard Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinarzt i.R., Mitglied bei Int. Ärzte gegen Atomkrieg, Öko-Institut, INKA und Unterstützergruppe für Medico International. meine Erfahrung als Landarzt prägt meine Interessensschwerpunkte: Förderung u. Sicherung der wohnortnahen Medizin. Versorgung ambulant und stationär. Ausbau des ÖPNV im Nahbereich, Erreichbarkeit aller Orte ganzjährig. Barrierefreiheit öffentl. Einrichtungen und Geschäfte.

Friderun de Jong

ALTENSTEIG, Städt. Angestellte i.R., Mitglied in mehreren Vereinen u.a. Heimat- & Geschichtsverein, Förderverein Mörike-Garten, Schwerpunkte: Alle Randgruppen - die Jungen, die sehr Alten, die Kranken, die "Fremden",. Die Erweiterung des ÖPNV würde gerade diesen Menschen das Leben erleichtern.

Manfred Dreßel

HAITERBACH, Lehrer i.R. 10 Jahre Stadtrat in Haiterbach, 25 Jahre im Ortschaftsrat Beihingen, 22 Jahre VHS-Zweigstellenleiter, aktiv im Stadtseniorenrat, Schulförderverein, Heimat & Geschichtsverein, Mehrgenerationenhaus, Kulturausschuss der Stadt Haiterbach, Patenlehrer beim Kreisjugendring

Daniela Steinrode

NAGOLD, Gymnasiallehrerin, stellv. Vorsitzende VfB Freunde Hölzerjungs, Schriftführerin im Sportverein Vollmaringen, Mitglied im Musikverein Vollmaringen, NABU, Freundeskreis Nationalpark NSW, Anliegen: Natur- und Umweltschutz, Bildung- und attraktive Freizeit- und Sportangebote für Jugendliche und Kinder auch aus sozial benachteiligten Familien, ÖPNV: Busverbindungen im Stundentakt, Ragwegenetz, Müllabfuhr-App

Martin Spreng

ALTENSTEIG, DGB Regionsvorsitzender i.R., 1. Vorsitzender Flößerzunft Oberes nagoldtal, 2. Vors. Schwarzwaldverein Altensteig, Vorstandsmitglied im Heimat & Geschichtsverein und Autoclub Europa ace, Mitglied im Kreisgeschichtsverein und Verein für Offene Jugendarbeit, Sprecher A.D.A.M. Nagold, Stadtführer, ehr. Landesarbeitsrichter. Meine Schwerpunkte: Sichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie förderung des Tourismus.

Günter Görlitz

HAITERBACH, OStRat a.D. an der Fachschule Technik Horb, 20 Jahre Stadtrat und Fraktionssprecher der Sozialen Demokratischen Bürgerliste Haiterbach, Mitglied im Schwarzwaldverein, Liederkranz Haiterbach und Heimat & Geschichtsverein, 10 Jahre ehr. Richter am Landgericht Tübingen. Politische Ziele: Förderung des Landkreises Calw bei Verkehr, Bildung, ärztl. Versorgung und Naturschutz.

Andreas Röhm

NAGOLD, IT-Fachkraft, Vorstandsmitglied im Verein Groß hilft Klein, Mitglied der Naturfreunde und im Freundeskreis Nationalpark NSW. Anliegen: Verbesserung des ÖPNV, Erhalt einer hochwertigen medizinischen und bildungstechnischen Infrastruktur im Landkreis, sowie Förderung des Tourismus und Handwerks.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 308226 - 1 auf Juso-AG Hegau-Höri - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf SPD Oberes Zabergäu - 1 auf SPD Rems-Murr - 2 auf SPD Schwaikheim - 2 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 1 auf SPD Sexau - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Neureut - 2 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf Jusos Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Gammertingen - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Beilstein - 1 auf SPD Wiesloch - 2 auf Birgit Kipfer, MdL - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 4 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Niederstotzingen - 2 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Neckarbischofsheim - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 3 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 2 auf SPD Ailingen - 2 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf ASF Mannheim - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Klettgau - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Ortsverein Immenstaad - 1 auf SPD Oftersheim - 15 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Herbrechtingen-Bolheim - 4 auf SPD Helmstadt - 1 auf Jusos Ettlingen - 1 auf SPD Möckmühl - 2 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Sersheim - 5 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Heilbronn - 2 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf AGS Baden-Wüttemberg - 1 auf SPDqueer Stuttgart - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf SPD Bühlertal - 2 auf SPD Wieblingen - 1 auf SPD Bötzingen - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Neckartailfingen - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf SPD Eggenstein-Leopoldshafen - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Plankstadt - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Minseln - 5 auf SPD Meßstetten - 4 auf SPD Bad Liebenzell - 4 auf SPD Ortsverein Bisingen - 1 auf SPD Sulzbachtal - 2 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 2 auf SPD Nehren - 6 auf SPD Bodenseekreis - 2 auf Daniel Steinrode - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Bettringen - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD Gernsbach - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 2 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf Junior-SGK Rhein-Neckar - 1 auf SPD Bermatingen - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD OV Kirchberg an der Jagst - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Stuttgart-Zuffenhausen - 1 auf SPD/UB Gemeinderatsfraktion Bempflingen - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Aalen - 1 auf www.spd-badrappenau.de - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 2 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Altbach - 1 auf SPD Ilshofen - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Dunningen - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Bad Säckingen - 2 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Ettenheim - 1 auf SPD Eppingen-Rohrbach - 1 auf SPD Weilheim an der Teck - 1 auf SPD Kirchentellinsfurt - 1 auf SPD Gaiberg - 4 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Bretten - 1 auf SPD Grossbettlingen - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf Thomas Funk - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Sasbach - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf Georg Sattler - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Schönau - 2 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf Willkommen bei der SPD in Oberkirch - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag -