Unser Kandidatinnen und Kandidaten (Wahlkreis Altensteig) i

Dr. Ursula Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinärztin, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Altensteig, Kreisrätin, Mitglied im Aufsichtsrat der Kreiskrankenhäuser Calw und Nagold, Schwerpunkte: Ich setze mich ein für die gute wohnortnahe medizinische Versorgung durch unsere beiden Kreiskrankenhäuser , sie müssen in kommunaler Verantwortung bleiben. Die ambulante medizinische Versorgung in den Gemeinden unseres Kreises auch in der Zukunft muss gefördert werden. Sehr wichtig sind mir gute Entwicklungschencen für alle Kinder, von Anfang an.

Heinz Urbschat

HAITERBACH, Konrektor i.R., 19 Jahre im Kreistag, Vorstandsmitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald KV Calw, 1. Vorsitzender  des Heimatvereis beihingen, Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus und Stadtseniorenrat Haiterbach

Heike Hobler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, Gründerin und Leiterin der Kinderkrippe Purzeltreff in Altensteig, Pädagogische fachkraft, PEP4Kids-Trainerin, Mitglied im Verein für Offene Jugendarbeit, Sängerin im Projekt-Kirchenchor und Altensteiger Vokalensemble

Claudia Bertram-Schuler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, GEW Mitglied, Interessen: Mir liegt die Integration Benachteiligter, soziale Gerechtigkeit und Bildung am Herzen, als Biologin aber natürlich auch der Umweltschutz.

Heinz Hinsche

EBHAUSEN, Fachkrankenpfleger, Vorstandsmitglied der Christusgemeinde Nagold, Vorsitzender der Soforthilfe (La Paz e.V.) Kinderheim und Obdachlosenarbeit in Bolivien, Betriebsratsvorsitzender im KKH Nagold, gewerkschaft verdi, Motto: Das Gemeinwohl fördern, die Randgruppen im Blick behalten und da anpacken wo es Not tut.

Dr. Bernhard Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinarzt i.R., Mitglied bei Int. Ärzte gegen Atomkrieg, Öko-Institut, INKA und Unterstützergruppe für Medico International. meine Erfahrung als Landarzt prägt meine Interessensschwerpunkte: Förderung u. Sicherung der wohnortnahen Medizin. Versorgung ambulant und stationär. Ausbau des ÖPNV im Nahbereich, Erreichbarkeit aller Orte ganzjährig. Barrierefreiheit öffentl. Einrichtungen und Geschäfte.

Friderun de Jong

ALTENSTEIG, Städt. Angestellte i.R., Mitglied in mehreren Vereinen u.a. Heimat- & Geschichtsverein, Förderverein Mörike-Garten, Schwerpunkte: Alle Randgruppen - die Jungen, die sehr Alten, die Kranken, die "Fremden",. Die Erweiterung des ÖPNV würde gerade diesen Menschen das Leben erleichtern.

Manfred Dreßel

HAITERBACH, Lehrer i.R. 10 Jahre Stadtrat in Haiterbach, 25 Jahre im Ortschaftsrat Beihingen, 22 Jahre VHS-Zweigstellenleiter, aktiv im Stadtseniorenrat, Schulförderverein, Heimat & Geschichtsverein, Mehrgenerationenhaus, Kulturausschuss der Stadt Haiterbach, Patenlehrer beim Kreisjugendring

Daniela Steinrode

NAGOLD, Gymnasiallehrerin, stellv. Vorsitzende VfB Freunde Hölzerjungs, Schriftführerin im Sportverein Vollmaringen, Mitglied im Musikverein Vollmaringen, NABU, Freundeskreis Nationalpark NSW, Anliegen: Natur- und Umweltschutz, Bildung- und attraktive Freizeit- und Sportangebote für Jugendliche und Kinder auch aus sozial benachteiligten Familien, ÖPNV: Busverbindungen im Stundentakt, Ragwegenetz, Müllabfuhr-App

Martin Spreng

ALTENSTEIG, DGB Regionsvorsitzender i.R., 1. Vorsitzender Flößerzunft Oberes nagoldtal, 2. Vors. Schwarzwaldverein Altensteig, Vorstandsmitglied im Heimat & Geschichtsverein und Autoclub Europa ace, Mitglied im Kreisgeschichtsverein und Verein für Offene Jugendarbeit, Sprecher A.D.A.M. Nagold, Stadtführer, ehr. Landesarbeitsrichter. Meine Schwerpunkte: Sichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie förderung des Tourismus.

Günter Görlitz

HAITERBACH, OStRat a.D. an der Fachschule Technik Horb, 20 Jahre Stadtrat und Fraktionssprecher der Sozialen Demokratischen Bürgerliste Haiterbach, Mitglied im Schwarzwaldverein, Liederkranz Haiterbach und Heimat & Geschichtsverein, 10 Jahre ehr. Richter am Landgericht Tübingen. Politische Ziele: Förderung des Landkreises Calw bei Verkehr, Bildung, ärztl. Versorgung und Naturschutz.

Andreas Röhm

NAGOLD, IT-Fachkraft, Vorstandsmitglied im Verein Groß hilft Klein, Mitglied der Naturfreunde und im Freundeskreis Nationalpark NSW. Anliegen: Verbesserung des ÖPNV, Erhalt einer hochwertigen medizinischen und bildungstechnischen Infrastruktur im Landkreis, sowie Förderung des Tourismus und Handwerks.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 269433 - 1 auf SPD Aichwald - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Mötzingen - 4 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Pfullendorf - 4 auf SPD Pforzheim - 1 auf Birgit Kipfer, MdL - 19 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 3 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 2 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Au am Rhein - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 5 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Sexau - 1 auf SPD Stutensee - 4 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Gutach - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf Sebastian Cuny - 1 auf SPD Dossenheim - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Sersheim - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf Website von Werner Henn - 2 auf SPD Wäschenbeuren - 3 auf Jusos Heilbronn - 2 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf Jusos Calw - 1 auf Juso Kreisverband Waldshut - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Limbach - 1 auf SPD Gaildorf - Limpurger Land - 1 auf Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Erdmannhausen - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 3 auf SPD Karlsbad - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 5 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 3 auf SPD Hohberg - 2 auf SPD in Ravenstein - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 4 auf SPD Mannheim - 3 auf SPD Wiesloch - 1 auf Anton Schaaf - 2 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf Forum Netzpolitik der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf Walter Krögner - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 2 auf Georg Sattler - 2 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Sillenbuch Heumaden Riedenberg - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Umkirch - 3 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Ortsverein March - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 3 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Schrozberg - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Ortsverein Oberes Enztal - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Abstatt - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD KV Lörrach - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Gerstetten - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg - 1 auf AG60Plus Böblingen -