Unser Kandidatinnen und Kandidaten (Wahlkreis Altensteig) i

Dr. Ursula Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinärztin, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Altensteig, Kreisrätin, Mitglied im Aufsichtsrat der Kreiskrankenhäuser Calw und Nagold, Schwerpunkte: Ich setze mich ein für die gute wohnortnahe medizinische Versorgung durch unsere beiden Kreiskrankenhäuser , sie müssen in kommunaler Verantwortung bleiben. Die ambulante medizinische Versorgung in den Gemeinden unseres Kreises auch in der Zukunft muss gefördert werden. Sehr wichtig sind mir gute Entwicklungschencen für alle Kinder, von Anfang an.

Heinz Urbschat

HAITERBACH, Konrektor i.R., 19 Jahre im Kreistag, Vorstandsmitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald KV Calw, 1. Vorsitzender  des Heimatvereis beihingen, Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus und Stadtseniorenrat Haiterbach

Heike Hobler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, Gründerin und Leiterin der Kinderkrippe Purzeltreff in Altensteig, Pädagogische fachkraft, PEP4Kids-Trainerin, Mitglied im Verein für Offene Jugendarbeit, Sängerin im Projekt-Kirchenchor und Altensteiger Vokalensemble

Claudia Bertram-Schuler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, GEW Mitglied, Interessen: Mir liegt die Integration Benachteiligter, soziale Gerechtigkeit und Bildung am Herzen, als Biologin aber natürlich auch der Umweltschutz.

Heinz Hinsche

EBHAUSEN, Fachkrankenpfleger, Vorstandsmitglied der Christusgemeinde Nagold, Vorsitzender der Soforthilfe (La Paz e.V.) Kinderheim und Obdachlosenarbeit in Bolivien, Betriebsratsvorsitzender im KKH Nagold, gewerkschaft verdi, Motto: Das Gemeinwohl fördern, die Randgruppen im Blick behalten und da anpacken wo es Not tut.

Dr. Bernhard Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinarzt i.R., Mitglied bei Int. Ärzte gegen Atomkrieg, Öko-Institut, INKA und Unterstützergruppe für Medico International. meine Erfahrung als Landarzt prägt meine Interessensschwerpunkte: Förderung u. Sicherung der wohnortnahen Medizin. Versorgung ambulant und stationär. Ausbau des ÖPNV im Nahbereich, Erreichbarkeit aller Orte ganzjährig. Barrierefreiheit öffentl. Einrichtungen und Geschäfte.

Friderun de Jong

ALTENSTEIG, Städt. Angestellte i.R., Mitglied in mehreren Vereinen u.a. Heimat- & Geschichtsverein, Förderverein Mörike-Garten, Schwerpunkte: Alle Randgruppen - die Jungen, die sehr Alten, die Kranken, die "Fremden",. Die Erweiterung des ÖPNV würde gerade diesen Menschen das Leben erleichtern.

Manfred Dreßel

HAITERBACH, Lehrer i.R. 10 Jahre Stadtrat in Haiterbach, 25 Jahre im Ortschaftsrat Beihingen, 22 Jahre VHS-Zweigstellenleiter, aktiv im Stadtseniorenrat, Schulförderverein, Heimat & Geschichtsverein, Mehrgenerationenhaus, Kulturausschuss der Stadt Haiterbach, Patenlehrer beim Kreisjugendring

Daniela Steinrode

NAGOLD, Gymnasiallehrerin, stellv. Vorsitzende VfB Freunde Hölzerjungs, Schriftführerin im Sportverein Vollmaringen, Mitglied im Musikverein Vollmaringen, NABU, Freundeskreis Nationalpark NSW, Anliegen: Natur- und Umweltschutz, Bildung- und attraktive Freizeit- und Sportangebote für Jugendliche und Kinder auch aus sozial benachteiligten Familien, ÖPNV: Busverbindungen im Stundentakt, Ragwegenetz, Müllabfuhr-App

Martin Spreng

ALTENSTEIG, DGB Regionsvorsitzender i.R., 1. Vorsitzender Flößerzunft Oberes nagoldtal, 2. Vors. Schwarzwaldverein Altensteig, Vorstandsmitglied im Heimat & Geschichtsverein und Autoclub Europa ace, Mitglied im Kreisgeschichtsverein und Verein für Offene Jugendarbeit, Sprecher A.D.A.M. Nagold, Stadtführer, ehr. Landesarbeitsrichter. Meine Schwerpunkte: Sichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie förderung des Tourismus.

Günter Görlitz

HAITERBACH, OStRat a.D. an der Fachschule Technik Horb, 20 Jahre Stadtrat und Fraktionssprecher der Sozialen Demokratischen Bürgerliste Haiterbach, Mitglied im Schwarzwaldverein, Liederkranz Haiterbach und Heimat & Geschichtsverein, 10 Jahre ehr. Richter am Landgericht Tübingen. Politische Ziele: Förderung des Landkreises Calw bei Verkehr, Bildung, ärztl. Versorgung und Naturschutz.

Andreas Röhm

NAGOLD, IT-Fachkraft, Vorstandsmitglied im Verein Groß hilft Klein, Mitglied der Naturfreunde und im Freundeskreis Nationalpark NSW. Anliegen: Verbesserung des ÖPNV, Erhalt einer hochwertigen medizinischen und bildungstechnischen Infrastruktur im Landkreis, sowie Förderung des Tourismus und Handwerks.

WebsoziCMS 3.8.9 - 316069 - 2 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 2 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 2 auf SPD Philippsburg - 2 auf SPD Waldshut - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD Betzingen - 2 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Illerkirchberg-Weihungstal - 1 auf Queersozis Mannheim - 2 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Litzelstetten - 1 auf SPD Schwetzingen - 1 auf SPD Altstadt-Schlierbach - 2 auf SPD Laupheim - 1 auf SPD Aidlingen - 2 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Dilsberg - 1 auf SPD Ostfildern - 1 auf SPD Hochdorf - 2 auf SPD Sachsenheim - 2 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD Nagold: Nagold muss wieder dynamischer werden! - 1 auf ASF Mannheim - 2 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf Jusos Emmendingen - 2 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Iffezheim - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 2 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Schramberg - 2 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Neulußheim - 3 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf Jusos Heidenheim - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf SPD Markgröningen - 1 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Aalen - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Buggingen - 2 auf SPD Südbaden - 2 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Endingen - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Gaildorf - Limpurger Land - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Karlsbad - 1 auf Jusos Region Schwetzingen - 1 auf AfA Karlsruhe - 2 auf SPD Ilvesheim - 1 auf Der SPD Ortsverein Wildberg - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf Jusos Heilbronn - 2 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Wasseralfingen - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Vorderes Kandertal - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kirchhausen - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Bad Mergentheim - 3 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Meßstetten - 2 auf SPD Sinsheim - 2 auf SPD in Heitersheim - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Langenargen - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 2 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Dornstetten-Waldachtal - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf SPD Aspach-Kirchberg - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Schelklingen - 2 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Oberes Schluechtal - 1 auf Engagiert für Großbottwar. SPD - 1 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Kreisverband Ravensburg - 1 auf SPD Karlsruhe-Daxlanden - 1 auf SPD Gechingen - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 2 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD Keltern - 1 auf Seckenheim SPD Ortsverein - 1 auf SPD Metzingen - 1 auf Andrea Safferling - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Ehingen - 1 auf SPD Edingen Neckarhausen - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf Jusos Offenburg - 1 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Öhringen - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 3 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Sternenfels - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Gutach - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD-Ortsverein Tuttlingen - 1 auf SPD Batzenberg - 1 auf SPD Kernen - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf Patrick Diebold - 4 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Kraichtal-Mitte - 1 auf Jusos Zollernalb - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf Katja Mast MdB -