Unser Kandidatinnen und Kandidaten (Wahlkreis Altensteig) i

Dr. Ursula Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinärztin, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Altensteig, Kreisrätin, Mitglied im Aufsichtsrat der Kreiskrankenhäuser Calw und Nagold, Schwerpunkte: Ich setze mich ein für die gute wohnortnahe medizinische Versorgung durch unsere beiden Kreiskrankenhäuser , sie müssen in kommunaler Verantwortung bleiben. Die ambulante medizinische Versorgung in den Gemeinden unseres Kreises auch in der Zukunft muss gefördert werden. Sehr wichtig sind mir gute Entwicklungschencen für alle Kinder, von Anfang an.

Heinz Urbschat

HAITERBACH, Konrektor i.R., 19 Jahre im Kreistag, Vorstandsmitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald KV Calw, 1. Vorsitzender  des Heimatvereis beihingen, Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus und Stadtseniorenrat Haiterbach

Heike Hobler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, Gründerin und Leiterin der Kinderkrippe Purzeltreff in Altensteig, Pädagogische fachkraft, PEP4Kids-Trainerin, Mitglied im Verein für Offene Jugendarbeit, Sängerin im Projekt-Kirchenchor und Altensteiger Vokalensemble

Claudia Bertram-Schuler

ALTENSTEIG, Gymnasiallehrerin, GEW Mitglied, Interessen: Mir liegt die Integration Benachteiligter, soziale Gerechtigkeit und Bildung am Herzen, als Biologin aber natürlich auch der Umweltschutz.

Heinz Hinsche

EBHAUSEN, Fachkrankenpfleger, Vorstandsmitglied der Christusgemeinde Nagold, Vorsitzender der Soforthilfe (La Paz e.V.) Kinderheim und Obdachlosenarbeit in Bolivien, Betriebsratsvorsitzender im KKH Nagold, gewerkschaft verdi, Motto: Das Gemeinwohl fördern, die Randgruppen im Blick behalten und da anpacken wo es Not tut.

Dr. Bernhard Utters

ALTENSTEIG, Allgemeinarzt i.R., Mitglied bei Int. Ärzte gegen Atomkrieg, Öko-Institut, INKA und Unterstützergruppe für Medico International. meine Erfahrung als Landarzt prägt meine Interessensschwerpunkte: Förderung u. Sicherung der wohnortnahen Medizin. Versorgung ambulant und stationär. Ausbau des ÖPNV im Nahbereich, Erreichbarkeit aller Orte ganzjährig. Barrierefreiheit öffentl. Einrichtungen und Geschäfte.

Friderun de Jong

ALTENSTEIG, Städt. Angestellte i.R., Mitglied in mehreren Vereinen u.a. Heimat- & Geschichtsverein, Förderverein Mörike-Garten, Schwerpunkte: Alle Randgruppen - die Jungen, die sehr Alten, die Kranken, die "Fremden",. Die Erweiterung des ÖPNV würde gerade diesen Menschen das Leben erleichtern.

Manfred Dreßel

HAITERBACH, Lehrer i.R. 10 Jahre Stadtrat in Haiterbach, 25 Jahre im Ortschaftsrat Beihingen, 22 Jahre VHS-Zweigstellenleiter, aktiv im Stadtseniorenrat, Schulförderverein, Heimat & Geschichtsverein, Mehrgenerationenhaus, Kulturausschuss der Stadt Haiterbach, Patenlehrer beim Kreisjugendring

Daniela Steinrode

NAGOLD, Gymnasiallehrerin, stellv. Vorsitzende VfB Freunde Hölzerjungs, Schriftführerin im Sportverein Vollmaringen, Mitglied im Musikverein Vollmaringen, NABU, Freundeskreis Nationalpark NSW, Anliegen: Natur- und Umweltschutz, Bildung- und attraktive Freizeit- und Sportangebote für Jugendliche und Kinder auch aus sozial benachteiligten Familien, ÖPNV: Busverbindungen im Stundentakt, Ragwegenetz, Müllabfuhr-App

Martin Spreng

ALTENSTEIG, DGB Regionsvorsitzender i.R., 1. Vorsitzender Flößerzunft Oberes nagoldtal, 2. Vors. Schwarzwaldverein Altensteig, Vorstandsmitglied im Heimat & Geschichtsverein und Autoclub Europa ace, Mitglied im Kreisgeschichtsverein und Verein für Offene Jugendarbeit, Sprecher A.D.A.M. Nagold, Stadtführer, ehr. Landesarbeitsrichter. Meine Schwerpunkte: Sichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze sowie förderung des Tourismus.

Günter Görlitz

HAITERBACH, OStRat a.D. an der Fachschule Technik Horb, 20 Jahre Stadtrat und Fraktionssprecher der Sozialen Demokratischen Bürgerliste Haiterbach, Mitglied im Schwarzwaldverein, Liederkranz Haiterbach und Heimat & Geschichtsverein, 10 Jahre ehr. Richter am Landgericht Tübingen. Politische Ziele: Förderung des Landkreises Calw bei Verkehr, Bildung, ärztl. Versorgung und Naturschutz.

Andreas Röhm

NAGOLD, IT-Fachkraft, Vorstandsmitglied im Verein Groß hilft Klein, Mitglied der Naturfreunde und im Freundeskreis Nationalpark NSW. Anliegen: Verbesserung des ÖPNV, Erhalt einer hochwertigen medizinischen und bildungstechnischen Infrastruktur im Landkreis, sowie Förderung des Tourismus und Handwerks.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 276125 - 2 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 2 auf SPD Mannheim-Wallstadt - 2 auf SPD Walldorf - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 3 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD S Nami - 3 auf Georg Sattler - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Dußlingen - 2 auf Katja Mast MdB - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Regionalfraktion Stuttgart - 1 auf SPD LO-Schönau - 1 auf SPD Waibstadt - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf AfA Rhein-Neckar - 7 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD in Murr - 1 auf SPD Volkertshausen - 1 auf SPD Schönau - 2 auf SPD Vogelstang - 1 auf SPD Bad Cannstatt - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 17 auf SPD Nehren - 1 auf Wolfgang Drexler MdL - 1 auf AfB Mannheim - 2 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 3 auf SPD Waldhof-Luzenberg - 1 auf SPD-Fraktion Leonberg - 3 auf SPD Bruchsal - 30 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 23 auf Juso Kreisverband Ulm - 10 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Alfdorf - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Kreisverband Alb-Donau - 1 auf SPD Stuttgart-West - 3 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf SPD OV Sinzheim - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 2 auf SPD Rheinau - 46 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf SPD Allensbach - 2 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Öhringen - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf Jusos Main-Tauber - 1 auf SPD Buchen - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 4 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Titisee-Neustadt - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 1 auf SPD Walzbachtal - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 2 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf SPD Kreisverband Hohenlohe - 2 auf SPD Maulbronn - 2 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Dammerstock-Weiherfeld - 1 auf JUSOS OSTALB - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Freiberg am Neckar - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Ailingen - 1 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD Ettlingen - 1 auf SPD Schwaikheim - 3 auf SPD Schorndorf - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf Walter Krögner - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Achern - 1 auf SPD Baienfurt - 3 auf SPD Baden-Baden - 1 auf SPD Renningen-Malmsheim - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Ebersbach - 1 auf Jusos Rastatt - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD Hirschberg-Bergstrasse - 1 auf Karl-Rainer Kopf // Ihr Landtagskandidat - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Hilzingen - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 2 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Laudenbach - 3 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Wäschenbeuren - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Herrenberg - 1 auf SPD KV Freiburg - 2 auf SPD Mannheim - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Weikersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf Jusos Weinheim - 1 auf SPD Ottersweier - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 1 auf SPD Schutterwald - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf AG60Plus Böblingen -